Das A-Team

Kennengelernt haben wir uns alle im wunderbaren Andermatt, Tenue grün. Beat Schläppi, Jürg Rast und Alex Pohl hatten das Vergnügen, miteinander die RS zu absolvieren. Christof Wettstein hat schon ein Jahr mehr auf dem Buckel und hat deshalb das ganze Spiel ein Jahr vor uns mitgemacht...
Wir sind wild verteilt, kommen aus Gööttanne (Guttannen BE), Mullis (Mollis GL), Lozärn (Luzern LU) und Winti (Winterthur ZH). Die unterschiedliche Herkunft macht die Planung nicht einfacher, hat aber den Vorteil, dass wenn man sich einmal trifft, das Resultat durchaus erwähnenswert ist. So kommt es schon vor, dass eine ganze Materialliste innerhalb von 90min zusammengestellt wird (natürlich ohne Garantie auf Vollständigkeit)...

Beat Schläppi

Bild Beat Ist ein Hasler, hört und merkt man auch. Vor allem als Unterländer. Bei wenig naher Bekanntschaft Tendenz zu Unergründlichkeit.

Temperament
Hat klare Vorstellungen, macht kein langes Gschwätz, bewahrt stets Ruhe und Haltung.
Stärken
Physisch und psychisch mit Biss. Ideen gehen ihm nie aus, egal ob für Projekte im Schnee, Fels, Eis oder auf dem Trampolin. Kann gut Jassen.
Mag nicht
Unterländer. Gemüse.
Mag
Generell stotzige und ausgedehnte Touren. Gesellige Runden.
Freut sich
Auf Grimsel-Qualitätsgranit in Kirgistan und die warme Dusche nach der Rückkehr.

Jürg Rast

Bild Jürg Ruhiger Bergler aus den Glarner Alpen. Bleibt ab und zu einen halben Tag der Arbeit fern und darf den Mitarbeitern unter der Woche keine WhatsApp-Bilder mehr senden.

Temperament
Emotional wie ein ungetrübtes Wässerchen, auch im grössten Sturm ruhig, Vorliebe für Sarkasmus.
Stärken
Bewahrt stets innere Ruhe. Grosser Durchhaltewille. Ausgeprägte Tauglichkeit für schwere Lasten.
Mag nicht
Gjufel auf Touren und am Morgen zu spät starten. Unendliche Abstiege.
Mag
Steile Kalkkletterei (Klausenpass), Granit zum selbst Absichern, gemütliche Hüttenabende.
Freut sich
Auf neue Gipfel und Jassrunden im Basecamp.

Christof Wettstein

Bild Christof Heimlifeisser Südaargauer, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat. Imitiert gerne Leute und deren klassische Ausdrucksweisen.

Temperament
Diplomatisch, denkt schneller als er spricht, ruhig und überlegt bis zum bitteren Ende.
Stärken
Nimmt die Dinge so, wie sie kommen und macht das Beste draus. Anreisserischer und motivierender Ideenreichtum.
Mag nicht
Weiss man nicht so genau. Vermutlich schon einiges.
Mag
Sportklettern, klassisches Bergsteigen und Minigolf (oder so).
Freut sich
Auf lustige Kirgisen, welche sich für Imitationen eignen.

Alex Pohl

Bild Alex Flachlandindianer, mag Blüttlen, sobald er zu Hause ist. Macht mit seiner Waschbär-Bräune im Gesicht die Bürokollegen neidisch und hat ein Faible für Gesichtsbehaarung.

Temperament
Italienisch, emotional, teilweise empfindlich.
Stärken
Plant auf die Minute genau und vergisst nie etwas. Hat er angebissen, bleibt er dran. Durchaus empathisch.
Mag nicht
Gletscherwackel und Pimmeltouren. Um 9 Uhr zu Hause aufwachen und feststellen, dass die Sonne scheint; führt zu akuter Ungeduld.
Mag
Klassisches Bergsteigen, Nordwände, Sportklettern, Skihochtouren. Regen auf dem Zeltdach, wenn die Unterarme müde und die Beine bleiern sind.
Freut sich
Auf die kirgisischen Imitationen von Christof und die frischen Socken seiner Kollegen.